Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCWerkz Berlin/Brandenburg. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Juni 2017, 12:32

Lars sagt Hallo :-)

Also, Hallo gesagt!

Ich bin der Lars Dieter, aber mags lieber Lars genannt zu werden. Die Dörte ist nicht ganz neu für mich, aber die Anmeldung im Forum. Einige von Euch werden mich bereits kennen.

Ohne anecken zu wollen, oder gar vorzupreschen, hat mich heute der Robert Reichstein in die FB-Gruppe eingeladen und dort als Admin freigeschaltet. Ich habe bereits mitbekommen, dass die meisten von Euch die Kommunikation über das Forum bevorzugen. Allerdings gibt es doch einige, die das Forum nicht nutzen und eher auf FB zu erreichen sind.
Die Vergangenheit bei anderen Projekten, wo ich tätig war, hat gezeigt, dass beides parallel schlecht funktioniert. Dennoch ist es vielleicht möglich, wirklich wichtige Beiträge hier aus dem Forum dort in der RC Werkz Gruppe auf Facebook zu verlinken. Die Gruppe ist selbstverständlich nur für Mitglieder der Gruppe einsehbar.

Wie oben bereits erwähnt, ich möchte damit nicht anecken oder vorraus greifen. Mein Ziel wäre es, soweit mir möglich, einen Teil zum großen Ganzen beizusteuern. Sowas wie Dörte und ihre Leute möchte ich gerne unterstützen :)

Liebe Grüße, Lars

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lars Dieter« (12. Juni 2017, 13:42)

2

Montag, 12. Juni 2017, 12:33

Achso, wen die FB-gruppe interessiert und sie noch nicht kennt:

https://www.facebook.com/groups/378146232292889/

3

Montag, 12. Juni 2017, 15:58

willkommen im forum.

es gibt doch bereits eine Rc/werkz seite auf Facebook, die von diesem forum betrieben wird, und aktuell von Becci geführt wird. ;)
Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn...

Fuhrpark:
HPI Trophy Buggy Flux
HPI Sprint 2 Drift Flux
Axial SCX10
Swamp Dawg Air Boat
Gmade R1

4

Montag, 12. Juni 2017, 16:10

Danke fürs Willkommen heißen. :)

Auf Facebook findet man eine Gruppe und eine Seite. Ich sprach von der Gruppe, siehe Link.
Diese Gruppe hat aktuell 27 Mitglieder, der letzte Beitrag war vom 18.01 wo Robert Reichstein wo er nach Aktivität fragt.

In dieser RC Werkz Gruppe sind auf den ersten Blick einige Leute die auch hier registriert sind, somit scheinbar "authentisch" :P

Robert Reichstein sagte, er war früher aktiv für Dörte, ihm würde aber inzwischen die Zeit fürs Fahren und pflegen der Gruppe fehlen.

5

Montag, 12. Juni 2017, 16:13

Btw. damit Ihr Euch ein Bild von mir machen könnt, hier ein Clip, wo wir gestern Dörte als "Drehort" verwendet haben :P

https://www.youtube.com/watch?v=rSY-Wnh7EOc

6

Montag, 12. Juni 2017, 16:19

Ich denke das Forum und eine rc/werkz FB-Seite sind völlig ausreichend. Da so wie ich das sehe alle hier über das forum Kommunizieren.
Ich finde es auch besser das alles was RC/werkz angeht auch hier im forum stattfindet, da ich persönlich keine lust habe auf zwei plattformen zu gucken wo wer was geschrieben hat.

Fuhrpark:
HPI Trophy Buggy Flux
HPI Sprint 2 Drift Flux
Axial SCX10
Swamp Dawg Air Boat
Gmade R1

7

Montag, 12. Juni 2017, 16:22

Verstehe ;-)

Man kann es eh nicht alle Recht machen und in einer Gemeinschaft sollte man sich der Gemeinschaft fügen.
Das Forum nutzen - sollte ich hinbekommen. Jetzt bin ich ja schon angemeldet :D

8

Montag, 12. Juni 2017, 16:28

Ja , jedem recht machen kann man es nicht ;)

Aber wir hatten das thema schon paar mal. Ist ja auch nur meine persönliche Meinung , also nicht falsch Verstehen :thumbup:

Fuhrpark:
HPI Trophy Buggy Flux
HPI Sprint 2 Drift Flux
Axial SCX10
Swamp Dawg Air Boat
Gmade R1

9

Montag, 12. Juni 2017, 16:33

Ich glaube die allgemeine Ablehnung gegenüber FB war bei den letzten Malen wo ich in KW war auch eher überwiegend auf FB bezogen :D - Kein Thema.

Früher hatte man nur die Möglichkeit sich über Foren mitzuteilen, dass hat sich mit der Zeit überholt. Womit ich Facebook in keinster Weise gutheissen möchte. Wer dort angemeldet ist und es nutzt, besucht in der Regel eben keine Foren mehr. Ich sehe in beiden Plattformen Vor- und Nachteile.
Bspw. viele Customparts für meine Autos hätte ich ohne Facebook nie gefunden/erhalten.

10

Montag, 12. Juni 2017, 18:13

Willkommen! 8)
Kyosho Inferno GT2 Race Spec mit LRP ZR.30X
Kyosho Inferno MP9 TKI4 mit Reds R5R V3 // Reds R5R V4
Kyosho Inferno Neo ST Race Spec (2x) mit KE-25
Team Associated B5M mit 8.5T/4000KV
Tamiya TA-04

11

Montag, 12. Juni 2017, 19:58

Willkommen im Kreise der RC VERRÜCKTEN :thumbsup:
Absima AB1 & ASB1 Brushed & AT2.4 BRUSHLESS